We tech you to the next level

Want to try something new?

You heard about us at Hotel Matze? And now you are interested in a bootcamp and the entry into the tech industry? Then we'll provide you with all the information here! Talk to our Admissions Team, ask all your questions or get one of the limited spots.

admissions and student services

Our Admission Team is here for you

Why should I do a bootcamp?

Our bootcamps are in high demand and limited to 15 places. When selecting our participants, we don't care what you've done before: We invest above all in your talent, your team spirit and your basic analytical understanding.

Thanks to our Career Coaching, you will be perfectly prepared for our corporate partners who will introduce themselves to you. Our placement rate: Approx. 92% of all participants end up directly in a tech job after the bootcamp. Your chances are good! And in most cases, the salaries in the tech industry promise to be a step up from the previous job, too.

Alessa admissions team

Find out more here

What is a coding bootcamp?

Our coding bootcamps are the most effective path to tech jobs in corporations, startups, or research. We offer a variety of bootcamps - so there's a topic for everyone to take the leap into the tech industry! Learn more about our different camps here: Web Development, Java Development, Data Science, Data Analytics or AWS Cloud Development. Choose a bootcamp now for your 12 weeks of full-time education.


Soon we will also add a part-time Data Practitioner course and a UX/UI bootcamp. If you are interested in these new courses, please contact our Admissions Team directly - just scroll down a bit!

class room bootcamp

You have the choice

Digital campus or on-site?

Remote work has found its way into almost all industries - and thus, of course, also into ours. The advantages are obvious: you can learn wherever you are, you don't have to travel to and from work every day, and you are completely flexible. The only requirements: You need a laptop, stable internet and at best a quiet room where you can concentrate. Learn more about our digital campus here.

But we can now also offer on-site courses again and are looking forward to a lot of life on campus. Our first face-to-face course starts on 25.07. in Hamburg and there are still a few places left! Find out more about our campuses.

Education must be affordable. And for everyone. That's why we're offering you three options to finance your coding bootcamp with us, guaranteed and easy. Take a look at our financing options here - whether self-paid, financed later or via an education voucher from the employment agency. There is the right option for everyone!

What are you waiting for?

Our Student Admissions team is happy to speak with you and answer any unanswered questions.

Do not miss out.
Subscribe to our newsletter.

I would like to receive email updates from neue fische. This decision can be revoked at any time. Information on how we handle your data can be found in our privacy policy.

We tech you to the next level

Lust auf was Neues?

Du hast bei Hotel Matze von uns gehört? Und jetzt hast du Interesse an einem Bootcamp und den (Quer-)Einstieg in die Tech-Branche? Dann versorgen wir dich hier mit allen Informationen! Sprich mit unserem Admissions Team, erhalte die Antwort auf all deine Fragen oder sichere dir einen der limitierten Plätze.

admissions and student services

Unser Admission Team ist für dich da

Warum sollte ich ein Bootcamp machen?

Mit uns startest du in eine neue Zukunft - und deshalb sind unsere Bootcamps begehrt und auf 15 Plätze limitiert. Bei der Auswahl unserer Teilnehmer*innen ist uns egal, was du bisher gemacht hast: Wir investieren vor allem in dein Talent, deinen Teamgeist und dein analytisches Grundverständnis. 

Dank unserem Career Coaching wirst du perfekt auf unsere Unternehmenspartner vorbereitet, die sich bei dir vorstellen werden. Unsere Vermittlungsquote: Ca. 92% aller Teilnehmer*innen landen nach dem Bootcamp direkt in einem Tech-Job. Deine Chancen stehen gut! Und auch die Gehälter in der Tech-Branche versprechen in den meisten Fällen eine Steigerung zum vorherigen Job!


Alessa admissions team

Hier mehr erfahren

Welche Bootcamps gibt es?

Unsere Coding Bootcamps sind der effektivste Weg zu Tech-Jobs in Unternehmen, Start-ups oder der Forschung. Wir bieten verschiedene Bootcamps an – damit für jeden das richtige Thema dabei ist, um den Sprung in die Tech-Branche zu wagen! Erfahre hier mehr über unsere verschiedenen Camps: Web Development, Java Development, Data Science, Data Analytics oder AWS Cloud Development. Wähle jetzt ein Bootcamp für deine 12 Wochen Vollzeit-Weiterbildung aus.

Bald kommt auch noch ein Teilzeit-Kurs als Data Practitioner dazu und ein UX/UI-Design Bootcamp. Falls du an diesen neuen Formaten Interesse hast, meld dich gerne direkt bei unserem Admissions Team – dazu musst du einfach nur ein bisschen runterscrollen!

class room bootcamp

Bei uns hast du die Wahl

Digitaler Campus oder vor Ort?

Remote Working hat Einzug in nahezu allen Branchen gehalten – somit natürlich auch bei uns. Die Vorteile liegen auf der Hand: Du lernst ortsunabhängig, sparst dir die tägliche An- und Abreise und bist absolut flexibel. Einzige Voraussetzungen: Du brauchst einen Laptop, stabiles Internet und bestenfalls einen ruhigen Raum, in dem du konzentriert arbeiten kannst. Hier erfährst du mehr über unseren digitalen Campus. 

Aber auch Vor-Ort-Kurse können wir jetzt wieder anbieten und freuen uns auf ganz viel Leben auf dem Campus. Unser erster Präsenz-Kurs startet am 25.07. in Hamburg und noch sind allerletzte Plätze frei! Und hier gibt's einen ersten Einblick, wie es bei uns auf dem Campus eigentlich aussieht!

Bildung muss bezahlbar sein. Und zwar für alle. Deshalb bieten wir dir drei Optionen an, wie du dein Coding Bootcamp bei uns garantiert und ganz einfach finanzieren kannst. Schau dir alles hier in Ruhe an - egal ob selbst bezahlt, später finanziert oder über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Es gibt für jede*n die richtige Option! 

Worauf wartest du?

Unser Student Admissions Team freut sich mit dir zu sprechen und dir alle offenen Fragen zu beantworten.

Verpasse nichts.

Abonniere unseren Newsletter.

Ich möchte per E-Mail Updates von neue fische erhalten. Diese Entscheidung kann jederzeit widerrufen werden. Informationen dazu, wie wir mit deinen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.