neue fische

Data Sciencein Hamburg

Lerne alles was du brauchst, um als Entwickler in den Teams der modernsten Digitalunternehmen arbeiten zu können.

Nächster Kurs Start: 29. November 2021

Jetzt Platz sichern

Bei unseren Partnern schwimmen schon viele unserer Fische

Das Hamburg-Teamist für dich da

neue fische ist ein Team aus Branchen Experten mit einer klaren Vision und einem starken Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen und Start Ups aus ganz Deutschland

Head Coach Data Science

Dr. Tereza Iofciu

Bevor sie zu neue fische kam, war Tereza Lead Data Scientist bei Free Now in Hamburg und regelmäßig als Sprecherin auf KI-bezogenen Konferenzen in der ganzen Welt. Sie gründete die Gruppe PyLadies Hamburg und organisiert viele Treffen, bei denen auch schon unsere Absolvent*innen als Speaker auftreten konnten. Außerdem war sie Botschafterin für Women in AI in Hamburg. Davor arbeitete sie sowohl als Data Scientist als auch als Data Engineer bei mytaxi und XING SE. Sie promovierte 2011 in Computer Science im Bereich Information Retrieval am L3S-Forschungsinstitut in Hannover, Deutschland. In ihrer Freizeit zeichnet sie Dinosaurier unter der Bezeichnung tiyepyep. Wir sind begeistert, sie an Bord zu haben, weil sie weiß, wovon sie spricht - und auch, weil sie der erste weibliche Head Coach ist, die wir in unserem Trainer-Team haben! More to come :-)!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Senior Manager Career Services & Partner Management

Karolina Hauss

"Matchmaking" ist ihre Passion! Seit fast 10 Jahren arbeitet Karo im Bereich Tech Recruiting - zuletzt als Standortleiterin einer großen IT-Personalberatung. So ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für unsere Partnerunternehmen und solche, die es noch werden wollen, um sich motivierte und talentierte Entwicklertalente aus unserem Pool zu angeln. Unsere AbsolventInnen profitieren natürlich auch: von ihrem Know How in Sachen Karriere-Coaching und Interview-Training. Und natürlich von dem großen Netzwerk an Unternehmen, das sie sich in all den Jahren in der Branche aufbauen konnte. Welcome on Board, Karo!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

DEIN TAGESABLAUF – EIN BEISPIELTAG

Natürlich gleicht kein Tag dem anderen bei uns, allerdings geht es immer darum, neues Wissen effizient aufzunehmen und direkt so praxisnah wie möglich anzuwenden. Spezielle Workshops und die Simulation unterschiedlicher Arbeitsbedingungen sorgen für noch mehr Abwechslung.

09:30
Getting ready

Wiederholung und Fragen klären.

10:00
New Adventures

Neue Themen kennenlernen und diskutieren. Einzeln, paarweise oder in Gruppen vertiefen.

12:00
Lunchtime

Durchatmen, Kopf frei kriegen.

13:00
Exercises & Projects

Tagesaufgabe und Wochenprojekte bearbeiten.

16:00
Exchange

Austausch in der Gruppe zu Ideen, Erkenntnissen und Fragen zu den laufenden Projekten.

17:30
1-on-1s

Einzelgespräche, um die persönliche Entwicklung zu fördern.

18:00
Homework & Groupwork

Fertigstellen der Tagesaufgabe, gemeinsame Projektarbreit, selbständiges Erarbeiten von Themen.

Zu den Inhalten des Data Science Kurses

Du willst loslegen?

Die nächsten Starttermine am Campus in Hamburg.

Pro Kurs nehmen wir nur ca. 15 Teilnehmer.
Jetzt informieren und Platz sichern.

29. Nov. 21 25. Feb. 22

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

10. Jan. 22 01. Apr. 22

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

17. Jan. 22 08. Apr. 22

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

Du interessierst dich für einen anderen Kurs? Data Analytics / Web Development / AWS Cloud Developer / Java

Weiterbildung zum Data Scientist in Hamburg

Weiterbildung zum Data Scientist in Hamburg

Daten sind das zukünftige Rohöl. Mit einer Weiterbildung zum Data Scientist in Hamburg lassen sich die Job- und Gehaltschancen maximieren, denn in nahezu jedem Bereich werden derzeit entsprechende Experten benötigt. Aber wie sehen die Jobchancen im Detail aus und welche Möglichkeiten kann hier die Teilnahme an unserem IT-Bootcamp in Hamburg bieten?

Wie sehen die Jobchancen nach einer Weiterbildung im Bereich Data Science aus?

Laut der Universität Harvard ist der Beruf des Data Scientist einer der attraktivsten und aussichtsreichsten Berufe des 21. Jahrhundert. Datenwissenschaftler arbeiten faktisch im Zuge des digitalen Wandels am Puls der Zeit, denn sie sind schon jetzt mit wichtigen Zukunftsthemen beschäftigt. Quasi jede Branche wird von der Digitalisierung früher oder später überrollt werden. Das Interesse an den Daten ist äußerst groß, denn immerhin ermöglicht die zunehmende Digitalisierung zahlreiche Chancen, mit denen ein Unternehmen seinen Handlungsspielraum erweitern kann - vor allem in Bezug auf das Verhalten der Kunden. Und das Kundenverhalten kann anhand von gesammelten Daten beobachtet, ausgewertet und beeinflusst werden. Da bedeutet: Daten sind das Gold der Zukunft und Arbeitnehmer, die sich für eine Schulung zum Data Scientist in Hamburg entscheiden, können ihre beruflichen Chance auf diesem Zukunftsmarkt deutlich verbessern.

Welche Möglichkeiten bieten hier speziell unsere IT-Bootcamps zum Data Scientist im Hamburg und wie laufen diese ab?

Wer als IT-Experte tätig sein möchte, muss in der Regel eine mehrjährige und somit sehr zeitintensive Umschulung, diverse Kurse oder auch ein Vollzeitstudium in Betracht ziehen. Da es sich beim Data Scientist allerdings um eine sehr junge Berufsgruppe handelt, gibt es für die Ausbildung in diesem Bereich bislang noch keine festen Vorschriften oder Regeln. Dementsprechend müssen Interessenten nicht zwangsläufig mehrere Jahre lang studieren, sondern können auch die Teilnahme an einem speziellen IT-Bootcamp in Erwägung ziehen, um optimal ausgebildet zu werden. Bei einem solchen Intensivlehrgang werden die Teilnehmer von unseren erfahrenen und professionellen Dozenten aus der Praxis geschult, sodass ein Abschluss bereits nach nur 3 Monaten möglich ist. Der Clou: Nach einer solchen kompakten Weiterbildung bei uns in Hamburg können die Teilnehmer oft direkt im Job durchstarten und sich so um den weiteren Karriereweg kümmern.

Welche Inhalte und Qualifikationen werden bei unseren Bootcamps bei der Weiterbildung zum Data Scientist vermittelt?

Das Ziel der Intensivkurse ist es, analytische Aufgaben des Data Scientist praxisnah und fundiert zu vermitteln. Dabei liegt der Fokus einer Fortbildung zum Data Scientist in Hamburg auf der Programmiersprache Python, wobei die gängigsten Frameworks und Methoden zum Einsatz kommen. Die Teilnehmer lernen in dem 3-monatigen Kurs alles, was sie brauchen, um teamorientiert in den modernsten Digitalunternehmen arbeiten zu können. Neben den nötigen Handwerkzeugen werden dem Teilnehmer auch Best Practices zur Visualisierung und Kommunikation nähergebracht, die in den Top-Unternehmen gefordert werden. Die Fähigkeiten der Absolventen werden dann in einem Abschlussprojekt erprobt. Nach nur 12 Wochen arbeiten die Teilnehmer dann sicher genug, um die typischen Aufgaben des Data Scientist selbstständig und erfolgreich erfüllen zu können.

Für wen sind unsere Data Science Kurse in Hamburg interessant?

Die Weiterbildungen- oder Umschulungen im Rahmen eines IT-Bootcamps eignen sich für zahlreiche Zielgruppen aus Hamburg und Umgebung. Egal ob Studienabbrecher, Frauen nach der familiären Auszeit, Quereinsteiger mit neuem Berufswunsch oder Zeitsoldaten nach Beendigung des Dienstes – im Grunde braucht es nur eins, um nach nur 12 Wochen einen Data Science Abschluss in den Händen halten zu dürfen: Viel Eigenmotivation. Die Fortbildung im Bereich Data Science erweist sich natürlich auch für Interessenten Schleswig-Holstein und Niedersachsen als äußerst erfolgversprechend. Auch in Lübeck, Ahrensburg, Neumünster, Elmshorn, Lüneburg, Buxtehude, Stade und Buchholz in der Nordheide haben zahlreiche Unternehmen mit dem allgegenwärtigen IT-Fachkräftemangel zu kämpfen und sind deshalb händeringend auf der Suche nach gut geschulten Mitarbeitern. Diese Tatsache können sich Absolventen eines IT-Bootcamps natürlich zunutze machen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm noch heute Kontakt mit uns auf und informiere dich unverbindlich über unsere Weiterbildung zum Data Scientist in Hamburg. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Der Weg
in deine Digitale Zukunft.

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung von neuefische einverstanden.

Bitte fülle alle Pflichtfelder (*) aus

Unsere Kurse
Quick Links
Anschrift
Kontakt
Newsletter
Social Media
© 2021 neuefische GmbH
Leitbild