neue fische

Data Analyticsin Hamburg

Learn everything you need to work as an analyst in cutting-edge digital companies.

Next course starts: 22. August 2022

Sign up now

Many of our fish are already swimming with our partners

partner-logo-hummingbird-diagnostics
partner-logo-quadra
partner-logo-gruner-jahr
partner-logo-deepblue
partner-logo-coyo
partner-logo-about-you
partner-logo-eventim
partner-logo-otto
partner-logo-check24

YOUR DAILY ROUTINE - AN EXAMPLE DAY

First of all, no two days are the same with us, but the aim is the same: to absorb new knowledge efficiently and apply it directly in as practical a manner as possible. Special workshops and the simulation of different working conditions provide even more variety.

09:00
Daily Review

Collaborative review of previous day’s material

10:00
Feedback and Questions

Opportunity to ask any open questions

10:30
New Adventures

New concepts are presented and real world applications are discussed. Topics are taught in a holistic way, mixing theory, hands-on exercises and guest lectures from industry practitioners.

12:00
Lunchtime

Chill out and relax

13:00
Exercises & Projects

Get the hands dirty with short exercises and weekly projects. Focus is on group work with delegation to individual contributors

16:30
Daily Stand up

We practice agile work methods and keep the feedback circles small so you will never be left floating or lost.

17:00
1-on-1s

Personal one to one discussions between the coaches and each student to ensure the course is tailored to each participant.

17:30
Homework & Group Work

Finalisation of any work and preparation of the documentation of the day’s learnings.

About the content of the Data Analytics course

You want to get started?

The next starting dates at the campus in Hamburg.

We only take about 15 participants per course.
Inform now and secure your place.

Apr 25, 22 Jul 19, 22

MondayFriday

09:0018:00

Pond is full

Aug 22, 22 Nov 15, 22

MondayFriday

09:00 am06:00 pm

Sign up nowarrow-icon

You are interested in another course? Cloud Developer / Java / Data Science / Web Development

Further education as Data Analyst in Hamburg

Further education as Data Analyst in Hamburg

People like to say that Data is the crude oil of the future, and perhaps this is because in the past crude oil was abundant, needed lots of refinement before it was useful and every once in while created a huge disaster. Data Analysts are in demand so as to maximise the value generated from data while avoiding the disasters. By training as a Data Analyst in Hamburg, access to attractive job and salary opportunities opens up, because data is gushing out of every business sector and it is waiting to be refined into value. But what do the job opportunities look like in detail and what opportunities can participation in our IT bootcamp in Hamburg offer here?

What are the job opportunities after further education in the field of Data Analytics?

Data analysts are in demand at startups, agencies, large corporates and even NGOs, virtually every industry is experiencing a wave of digitization, meaning all experience and interests can be catered for. There is a need for analysts in the classic areas of marketing, product and logistics and it is expanding into further areas like human resources and design. Companies seek candidates who can reformulate business problems into solvable analytical challenges, connecting to data and building mathematical models to deliver insights that allow companies to be more data-driven. This means that data is the gold of the future, and candidates who have training as a Data Analyst in Hamburg can significantly improve their career opportunities in the job market.

What opportunities do our IT bootcamps for Data Analysts in Hamburg in particular offer, and how do they work?

Due to the expanding reach of data analytics into new industries it is possible for people from varied backgrounds, such as industrial, academic, technical or professional sectors to take their existing experience and complement this with hands-on training in a bootcamp environment. The data analytics bootcamp is an intensive course where participants are trained by our experienced and professional instructors from the field, so that graduation as a skilled practitioner is possible after 3 months. Preparing for the job market is embedded in the course content and processes are optimised to help participants transition directly into the job market and  get a head start on their future career path.

What content and qualifications are taught at our bootcamps when training to become a Data Analyst?

The goal of the intensive courses is to teach the technical and social skills of the Data Analyst in a practical and hands on way. The focus of a Data Analyst training course in Hamburg is on the hard and soft skills demanded by hiring companies. The technical skills of python and SQL programming languages, and common analyst tools such as spreadsheets and business intelligence software are taught intensively. Communication, personal productivity and teamwork are interwoven into all of the modules, allowing personal growth along all important skills. Graduates' skills are put into practice in a final project that becomes a showcase for all that they have learned and the skills they have to offer. After just 12 weeks, participants are then confident enough to work independently and successfully perform the typical tasks of a Data Analyst.

For whom are our Data Analytics courses in Hamburg interesting?

The further training or retraining courses offered as part of an IT boot camp are suitable for diverse target groups from Hamburg and the surrounding area. No matter if you are looking to transition from non-professional work, a woman after a family break, a career changer with new career aspirations or a regular soldier after the end of your service - basically you only need one thing to be a trained Data Analyst after only 12 weeks: A motivation to make the change. Intense training in the field of Data Analytics is also available for those interested in Schleswig-Holstein and Lower Saxony. Numerous companies in Lübeck, Ahrensburg, Neumünster, Elmshorn, Lüneburg, Buxtehude, Stade and Buchholz in der Nordheide are also  looking for well-trained employees who specialize in improving business processes. Graduates of an IT boot camp are well placed to take advantage of this fact.

Have we sparked your interest? Then get in touch with us today and find out more about our Data Analytics training in Hamburg. We look forward to your inquiry! Learn everything you need to work as an analyst in cutting-edge digital companies.

The path
to your digital future.

By submitting this form I agree to the privacy policy of neuefische.

Please fill in all mandatory fields (*)

Our Courses
Quick Links
Address
Contact
Newsletter
Social Media
© 2022 neuefische GmbH
Mission

neue fische

Data Analyticsin Hamburg

Lerne alles was du brauchst, um als Entwickler in den Teams der modernsten Digitalunternehmen arbeiten zu können.

Nächster Kurs Start: September 20, 2021

Jetzt Platz sichern

Bei unseren Partnern schwimmen schon viele unserer Fische

DAS HAMBURG-TEAMIST FÜR DICH DA

neue fische ist ein Team aus Branchen Experten mit einer klaren Vision und einem starken Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen und Start Ups aus ganz Deutschland

Head Coach Data Analytics

Andrew Emmett

Andrew bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit zu neuefische. In dieser Zeit hat er sowohl mit großen und kleinen Unternehmen gearbeitet, darunter mit internationalen Marken wie Maersk und Suntory. Zuletzt war er Head of Analytics des schnell wachsenden Mobility-Startups Free Now. In seiner Karriere bewegte er sich immer an der Schnittstelle zwischen Analytics und Management und fungierte als Bindeglied zwischen geschäftlicher Entscheidungsfindung und Datentechnologie. "In jeder Krise liegt auch eine Chance" ist sein Motto - und das lebt er auch selbst. Während der Globalen Finanzkrise nutze Andrew die Chance, um seinen Master-Abschluss in Supply Chain Management an der University of Sydney zu machen. Und auch aus dem Corona Lockdown in 2020 holte er das Beste heraus und besuchte das Data Science Bootcamp bei neuefische. Das Bootcamp Modell und das gesamte Team gefielen ihm so gut, dass er sich entschloss, einen Kurs zu entwickeln, der auf seinem eigenen Fachwissen über Data Analytics und datengesteuerte Geschäftsentscheidungen basiert. Neben seiner Arbeit zieht Andrew zwei Töchter groß, von denen er hofft, dass sie genauso begeistert von Graphen sein werden wie er. Wir freuen uns sehr seine Expertise in einem neuen Weiterbildungs-Produkt bündeln zu können - und mehr Menschen auf die stark nachgefragten Positionen im Bereich Business / Data Analytics vorzubereiten.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Senior Manager Career Services & Partner Management

Karolina Hauss

"Matchmaking" ist ihre Passion! Seit fast 10 Jahren arbeitet Karo im Bereich Tech Recruiting - zuletzt als Standortleiterin einer großen IT-Personalberatung. So ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für unsere Partnerunternehmen und solche, die es noch werden wollen, um sich motivierte und talentierte Entwicklertalente aus unserem Pool zu angeln. Unsere AbsolventInnen profitieren natürlich auch: von ihrem Know How in Sachen Karriere-Coaching und Interview-Training. Und natürlich von dem großen Netzwerk an Unternehmen, das sie sich in all den Jahren in der Branche aufbauen konnte. Welcome on Board, Karo!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

DEIN TAGESABLAUF – EIN BEISPIELTAG

Natürlich gleicht kein Tag dem anderen bei uns, allerdings geht es immer darum, neues Wissen effizient aufzunehmen und direkt so praxisnah wie möglich anzuwenden. Spezielle Workshops und die Simulation unterschiedlicher Arbeitsbedingungen sorgen für noch mehr Abwechslung.

09:00
Getting ready

Wiederholung und Fragen klären

10:00
Feedback and Questions

Gelegenheit, alle offenen Fragen zu stellen

10:30
New Adventures

Vorstellung neuer Konzepte mit direkter Verknüpfung zu Anwendungsbeispielen aus der Praxis. Die Themen werden ganzheitlich gelehrt, mit einer Mischung aus Theorie, praktischen Übungen und Gastvorträgen von Experten und Expertinnen aus der Praxis

12:00
Lunchtime

Chill out & relax

13:00
Exercises & Projects

Bearbeitung von Tagesaufgaben und/oder Wochenprojekte - Einzeln, paarweise oder in Gruppen

16:30
Daily Stand up

Agile Arbeitsmethoden werden bei uns groß geschrieben - wir halten Feedbackkreise klein, so dass du dich nie in der Schwebe oder verloren fühlst

17:00
1-on-1s

Einzelgespräche zwischen Coach und Teilnehmer/Teilnehmerin zur Förderung der individuellen Entwicklung

17:30
Homework & Gruppenarbeit

Fertigstellen der Tagesaufgabe, gemeinsame Projektarbeit, selbständiges Erarbeiten von Themen

Zu den Inhalten des Data Analytics Kurses

Du willst loslegen?

DIE NÄCHSTEN STARTTERMINE AM CAMPUS IN HAMBURG.

Pro Kurs nehmen wir nur ca. 15 Teilnehmer.
Jetzt informieren und Platz sichern.

09/20/202112/10/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

10/25/202101/24/2022

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

Du interessierst dich für einen anderen Kurs? Data Science / Web Development / AWS Cloud Developer / Java

Weiterbildung zum Data Analyst in Hamburg

Weiterbildung zum Data Analyst in Hamburg

Daten seien das Rohöl der Zukunft - vielleicht wird diese Metapher deswegen verwendet, weil in der Vergangenheit viel Rohöl zur Verfügung stand, aufwendige Rohölraffinierung von Nöten war, um es brauchbar zu machen und Rohöl ab und zu auch ein großes Desaster verursachte. Data Analysts haben heute die Aufgabe, den aus Daten generierten Wert zu maximieren und gleichzeitig die Katastrophen zu vermeiden. Mit unserer Data Analytics Ausbildung in Hamburg eröffnest du dir einen Zugang zu attraktiven Job- und Gehaltsmöglichkeiten, denn Daten sprudeln aus allen Bereichen der Wirtschaft und warten darauf, zu Wert veredelt zu werden. Doch wie sehen die Jobchancen im Detail aus und welche Möglichkeiten bietet hier die Teilnahme an unserem IT-Bootcamp in Hamburg?

Wie sind die Jobchancen nach einer Weiterbildung im Bereich Data Analytics?

Data Analysts sind in Startups, Agenturen, Großunternehmen und auch NGOs gefragt, praktisch jede Branche erlebt eine Digitalisierungswelle, so dass unterschiedliche, individuelle Erfahrungen und Interessen abgedeckt werden können. Analysten und Analystinnen sind überall gefragt - ob in den klassischen Bereichen wie Marketing, Produkt und Logistik oder auch in Bereichen wie Human Ressource und Design. Unternehmen suchen Kandidaten und Kandidatinnen, die Geschäftsprobleme in lösbare, analytische Anforderungen umformulieren können - indem sie datenbasiert mathematische Modelle erstellen und so eine Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen liefern. Daten sind das Gold der Zukunft - Teilnehmende an unserer Data Analytics Weiterbildung in Hamburg können ihre Karrierechancen auf dem Arbeitsmarkt somit deutlich verbessern.

Welche Möglichkeiten bieten unsere Data Analytics Bootcamps in Hamburg im Speziellen und wie funktionieren sie?

Dadurch, dass Data Analytics in den unterschiedlichsten Branchen einen immer höheren Stellenwert gewinnt, können Personen mit unterschiedlichen Hintergründen (z.B. akademisch, wirtschaftlich, technisch) ihre bereits vorhandenen Erfahrungen mit einer praktischen Ausbildung in Bootcamp-Format ergänzen. Bei unserem Data Analytics Bootcamp handelt es sich um einen Intensivkurs, in welchem die Teilnehmenden von unseren erfahrenen und professionellen Coaches aus der Praxis geschult werden. So wird ein Abschluss als qualifizierter Data Analyst nach 3 Monaten intensiven Trainings möglich. Die Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt ist in die Kursinhalte eingebettet, die Prozesse sind so optimiert, dass die Teilnehmenden direkt in den Arbeitsmarkt einsteigen können und einen Vorsprung auf ihrem zukünftigen Karriereweg haben.

Welche Inhalte und Qualifikationen werden bei unseren Data Analytics Bootcamps vermittelt?

Ziel unseres Intensivkurses ist es, die nötigen fachlichen und sozialen Kompetenzen eines Data Analysts praxisnah zu vermitteln. Der Fokus der Data Analyst-Ausbildung in Hamburg liegt auf den von einstellenden Unternehmen geforderten Hard- und Soft Skills. Wir vermitteln zum einen die nötigen technischen Fertigkeiten (Python und SQL ) sowie gängige Analyse-Tools wie Tabellenkalkulationen und Business Intelligence Software. Außerdem sind Kommunikation, persönliche Produktivität und Teamarbeit in allen Modulen verwoben und ermöglichen persönliches Wachstum entlang all dieser wichtigen Fähigkeiten. Die erworbenen Skills der Absolventen und Absolventinnen werden in einem abschließenden Praxisprojekt angewandt und vertieft, so dass sie ihr erworbenes Wissen auch nach außen präsentieren können. Nach nur 12 Wochen sind die Teilnehmenden sicher genug, um selbstständig zu arbeiten und die typischen Aufgaben eines Data Analysts erfolgreich auszuführen.

Für wen sind unsere Data Analytics Kurse in Hamburg interessant?

Die im Rahmen des IT-Bootcamps angebotenen Weiterbildungs- oder Umschulungskurse eignen sich für unterschiedliche Zielgruppen aus Hamburg und Umgebung. Egal ob Quereinsteiger aus dem Beruf, Frau oder Mann nach Familienpause, Quereinsteigerin mit neuen Berufswünschen oder Zeitsoldat nach dem Ende seiner Dienstzeit - im Grunde braucht man nur eines, um nach nur 12 Wochen ein ausgebildeter Data Analyst zu sein: Die Motivation zur Veränderung! Unsere Ausbildung im Bereich Data Analytics ist auch für Interessenten und Interessentinnen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen möglich.  Denn auch zahlreiche Unternehmen in Lübeck, Ahrensburg, Neumünster, Elmshorn, Lüneburg, Buxtehude, Stade und Buchholz in der Nordheide sind auf der Suche nach gut ausgebildeten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen spezialisiert haben. Absolventen und Absolventinnen unseres Bootcamps sind hier sehr gut aufgestellt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nehme doch noch heute Kontakt mit uns auf und erfahre mehr über das Data Analytics Training in Hamburg!

Wir freuen und auf deine Anfrage!

Lerne alles, was du brauchst, um als Data Analyst in zukunftweisenden Digitalunternehmen zu arbeiten!

Der Weg
in deine Digitale Zukunft.

Unsere Kurse
Quick Links
Anschrift
Kontakt
Newsletter
Social Media
© 2019 neuefische GmbH
Leitbild