fishes

Das Team

neue fische ist ein Team aus Branchenexperten mit einer klaren Vision und einem starken Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen und Start Ups aus ganz Deutschland. Wir sind das Team hinter den 12-wöchigen Intensivkursen zum Web Developer oder Data Scientist. In den USA haben sich “Bootcamps” für digitale Talente längst erfolgreich etabliert und vermitteln so immer mehr spezialisierte Arbeitskräfte in den Markt – neue Fische für den Personalteich eben!

Gründerin & CEO

Dalia Das

Mehr als 15 Jahre arbeitete die Wahl-Hamburgerin mit indischen Wurzeln für Unternehmen wie AOL Europa und dem Bertelsmann Konzern in der Geschäftsentwicklung. Dabei stellte sie immer wieder  fest, die Umsetzung des digitalen Wandels massiv von der Verfügbarkeit qualifizierter Mitarbeiter abhängt. In den letzten Jahre begleitete sie einen US-amerikanischen Bildungs-Fonds mit Fokus auf Investitionen in innovative Bildungs- und Personalgewinnungsmodelle. Dort lernte sie die  etablierten Technology Bootcamps schätzen, die erfolgreich Quereinsteiger zu stark nachgefragten Entwicklern und Data Scientists ausbilden.  Diese Bootcamps sorgen nicht nur für mehr digitale Arbeitskräfte, sondern auch für mehr Diversity in digitalen Berufen. Kurzerhand gründete sie  in Deutschland; die Geburtsstunde von neuefische - School and Pool for Digital Talent. "Nicht lamentieren, einfach mal machen", ist ihre Devise. 

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head Coach Web Development

Jeremias Erbs

Mit über 15 Jahren Entwickler-Erfahrung in Festanstellungen und Freelance-Tätigkeiten bei führenden Technologie-Unternehmen und Agenturen wie SinnerSchrader, JvM Next, Libri, und XING bringt Jerry genau die praktischen Erfahrungen mit, die für die Durchführung eines Web Developer Bootcamps unbedingt notwendig sind. Mit spielerischen Elementen streut Jerry immer wieder kleine Erfolgserlebnisse ein ohne seinen hohen Anspruch an moderne Technologien und Clean Code zu vernachlässigen. Das wissen sowohl unsere Teilnehmer zu schätzen, als auch potentielle Arbeitgeber. "Fordernd und fördernd" ist das Motto, das ihn antreibt und ihn täglich voll motiviert im Bootcamp coachen lässt.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head Coach Web Development

Christian Amon

Unser Neuzugang hat „Digitale Medien“ studiert und ist seit knapp 15 Jahren im Bereich als WebEntwickler aus der Hamburger Szene nicht mehr weg zudenken. Seit 2005 ist er meistens als Freelancer in Unternehmen oder führenden Digital Agenturen unterwegs - so wie noch bis März diesen Jahres für SinnerSchrader. Den Einstieg ins Programmieren hat er im Studium gelernt. Die meisten tiefergehenden Programmier-Skills hatten aber nichts mit dem Studium zu tun - er hat es sich autodidaktisch beigebracht. Er erzählte uns, dass er die Ausbildung an der Hochschule sehr theoretisch fand. Mehr mitgenommen habe er durch „learning by doing“ von fitten Praktikern. Perfekt für uns! Leidenschaft, Drive und der Drang, selbst zu machen, waren in seiner Biographie die wichtigsten Eigenschaften. So wie bei unseren Teilnehmern - ein perfect match also!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Coach JAVA

Piers Wermbter

Was Handball und Full-Stack Development gemeinsam haben? Beides sind Leidenschaften von unserem Coach Piers. Die Vorteile des praxisnahen Arbeitens hat Piers schon in seinem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie kennengelernt. Nach über 6 Jahren als Entwickler bei Coyo gibt er nun sein Wissen weiter. Von JVM bis Spring Boot begleitet Piers die Studierenden durch den Dschungel der objektorientierten Programmierung, egal ob JavaScript oder JAVA. Sein Tempo ist hoch – ganz Bootcamp.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head of Content & Student Services

Gesche Roy

Mit über 10 Jahren Erfahrung bei führenden Agenturen wie Thijnk, SinnerSchrader, und FCB gehörte Gesche zu den alten Hasen im Content Marketing Geschäft. Dann aber war es Zeit für einen Break. Sie nutze die Zeit, um Coden zu lernen. In unserem Web Development Bootcamp. Von Gesches Komplimente App waren wir so begeistert, dass wir sie überzeugen konnten, bei uns anzuheuern. Für neue fische kümmert Gesche sich nun um relevante Inhalte und hat für Bewerber und Teilnehmer immer ein offenes Ohr. Wer sollte besser über unser Camp berichten und Hilfestellung leisten können, als jemand, der das Camp selbst besucht hat.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head of Student Success & Partner Management

Merve Krabbenhöft

Als IT-Recruiterin lernte Merve bei einer Personalberatung die unterschiedlichsten Unternehmen sowie IT Positionen kennen. Und sie war von Anfang an mit dabei, als die Coding Bootcamps nach Deutschland kamen. Die Lerngeschwindigkeit und das Engagement der Bootcamp-Teilnehmer begeistern sie dabei immer wieder. Besonderen Spaß hat Merve daran, das „perfect match“ von Bewerber und Unternehmen zu finden. Hierfür steht sie unseren Teilnehmern und Partnern beratend zur Verfügung. Mit ihrem Background in Psychologie und Human Resources ist sie eine willkommene Ergänzung für das Team von neue fische!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Der Weg
in deine Digitale Zukunft.

Quick Links
Anschrift
Kontakt
Social Media
Newsletter
© 2019 neuefische GmbH