Jetzt bewerben

Unser Team

Das Team, das dich ins nächste Level bringt

Wir sehen uns weniger als Unternehmen, sondern als Team von Menschen, die anderen helfen, über sich hinaus zu wachsen. Dabei liegen uns Ehrlichkeit und Transparenz genauso am Herzen, wie eine offene und einladende Unternehmenskultur. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen: Hi! 👋

Experience auf allen Ebenen

Dalia Das

Gründerin

Mehr als 15 Jahre arbeitete die Gründerin und Wahl-Hamburgerin für Unternehmen wie AOL Europa und Bertelsmann in der Geschäftsentwicklung. Dabei stellte sie immer wieder fest, wie sehr der digitale Wandel von der Verfügbarkeit qualifizierter Arbeitskräfte abhängt. Als sie zuletzt einen US-Bildungs-Fonds begleitete, lernte sie Technology Bootcamps kennen und schätzen und gründete kurzerhand neue fische. "Nicht lamentieren, einfach mal machen", ist ihre Devise.

#hamburg #muenchen

Jerry Erbs

Department Head Web Development + Java Development + AWS Cloud Computing

Geballte Erfahrung aus über 15 Jahren Entwicklung: In Festanstellungen und als Freelancer arbeitete Jerry bereits bei renommierten Unternehmen wie JvM Next, SinnerSchrader, Libri und XING. Als Coach wissen Teilnehmende und Arbeitgeber*innen ihn gleichermaßen zu schätzen, weil er immer wieder spielerische Elemente für Erfolgserlebnisse einstreut, ohne den Anspruch an moderne Technologien und Clean Code zu verlieren. 


#hamburg

Jerry Erbs, Head of the Web Development department

Nico Steffen

Lead Coach Data Part-Time + Data Science

Keine Panik! Von Maschinen zu maschinellem Lernen - Nico ist ein Reisebegleiter hin zur datengesteuerten Welt.

Nico Steffen coach

Katharina Döpke

Head Coachin IT Project Management

Katharina bringt über 15 Jahre Festanstellungs- und Freelance-Erfahrung aus der IT-Welt mit und bringt nun anderen bei, was sie dort auf höchstem Niveau betrieben hat: agiles IT Projektmanagement. Sie liebt Hand-in-Hand-Arbeit mit Entwickler*innen-Teams und internationale Umfelder. Kein Wunder also, dass sie bereits bei Tech-Playern wie XING oder Google für Ordnung, Effizienz und Spaß in komplexen Web-Projekten sorgte. Zuletzt baute sie die IT-Agentur Factorial mit auf. Nun ist sie – zum Glück – Teil des neue fische Coaching-Teams.

Florian Weber

Lead Coach Java Development

Florian sammelt schon seit 2011 Einblicke in die Software Entwicklung und hat bereits viele eigene Projekte erstellt. Während seines Informatikstudiums betreute er bereits die Website des Fraunhofer Instituts und hat 2021 selber unser Java Bootcamp abgeschlossen. Es hat alles so gut gepasst, dass er noch im selben Jahr bei uns als Coach eingestiegen ist und seitdem bei neue fische mit seiner Affinität für algorithmisches Denken begeistert.

Dominic Destrait

Lead Coach Java Development

Dominics Software-Begeisterung begann schon in seiner Jugend. Mit seiner lösungsorientierten Denkweise und seinen praktischen Skills hat er bereits viele Bootcamps erfolgreich geschult und hat dabei stets ein offenes Ohr für die Studis!

Evgeny Savin

Head of Data Science and Data Analytics

Evgenys Geschichte in der Datenwissenschaft begann eigentlich schon, als er für seinen Master-Abschluss Wirtschaftswissenschaften studierte. Er ist weitgehend ein Autodidakt und hat bereits als Datenwissenschaftler bei Paypal, Here und Smava gearbeitet. Dort entwickelte, implementierte und pflegte er Machine Learning für verschiedene Anwendungsfälle. Als sich die Gelegenheit bot, bei neuefische auch anderen beim Einstieg in das Feld seiner Leidenschaft zu helfen, fiel ihm die Entscheidung leicht. Evgeny genießt es seitdem, Studenten zu coachen und sie bei der Bewältigung realer Data-Science-Herausforderungen zu begleiten.

Ernst Stolz

Lead Coach Web Development

Ungewöhnlicher Name? Ja, aber das ist noch nicht alles! Mit deutsch-russischem Migrationshintergrund ist Ernst sich der Herausforderungen bewusst, die mit einem Wechsel in eine ungewohnte Umgebung einhergehen. Nicht ungewöhnlich ist daher, dass er nach unzähligen Fruchtzwergen nun erwachsen ist und Quereinsteigern den Wechsel in die Entwicklung erleichtert. Er spricht auch nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch JavaScript im Browser und auf dem Server. Als Freelancer und Full-Stack Entwickler hat er mehrjährige Erfahrung im Bereich der Web Entwicklung, und ist, nebenbei bemerkt, gar nicht so unlustig, wie sein Name vermuten lässt.

Dominic Singaraj

Lead Coach AWS Cloud Computing

Als echter AWS Cloud Fanatiker hat Dominic in den letzten 20 Jahren schon diverse eigene Projekte geleitet, umgesetzt und sich kontinuierlich in dem Themenfeld weiterentwickelt. Der gebürtige Inder bringt einen beeindruckenden und vielseitigen akademischen Hintergrund mit sich, denn neben seinen Studien im Bereich Mathematik in Madras (Indien) hat er ebenfalls in den USA im Bereich AI und Data Science studiert, wo er dann auch selbst viele Jahre arbeitete. Dominic unterrichtet bereits seit Unizeiten und als Coach bei neue fische möchte er vor allem interessierte IT Newbies von seinem Herzensthema AWS Cloud Computing begeistern.

Maike Kunsmann

Lead Coachin UX/UI Design

Mit mehr als 15 Jahren im UX/UI Design bringt unsere Coachin Maike so einiges an (Führungs-)Erfahrung im Bereich Design Thinking, UX und Produktstrategie mit. Vor neue fische war sie fünf Jahre im UX Design Team von XING angestellt (zuletzt als Team Lead), hat aber auch bereits für viele große Kunden wie Allianz, Beiersdorf und Hapag Lloyd gearbeitet.

Elvedin Turkovic

Lead Coach Java Development

Internationale Erfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen? Davon bringt unser geschätzter Kollege Elvedin so einiges mit. Um genau zu sein: 14 Jahre Berufserfahrung, davon 10 Jahre als Software Consultant in mehreren Start-Ups aus San Francisco und Austin. In Deutschland hat er dann drei Jahre Erfahrung in der Automobil- sowie Medizinbranche gesammelt. Und jetzt ist er endlich bei uns! Durch seinen hohen Anspruch an Clean Code und die Nutzung modernster Technologien können wir uns auf seine Expertise als Head of Java und AWS immer verlassen – Danke, dass du Teil unseres Teams bist! Übrigens: In seiner Freizeit ist Elvedin ein echter Extremsportler und beschäftigt sich gern mit Fallschirmspringen, Motorrad fahren und Snowboarden.

Peter Anderson

Lead Coach Web Development

Peter stammt aus Schottland und ist von Natur aus ein Weltenbummler. Er ist ein Webentwicklungs-Enthusiast mit einer unkonventionellen Reise. Sein Ausflug in die Welt der Webentwicklung begann mit der Bereitstellung seiner ersten Website im Jahr 2006 (die bis heute läuft). Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem erfahrenen Full-Stack-Entwickler. 2018 festigte er sein Fachwissen durch ein intensives Bootcamp, doch seine Suche nach Wissen endete damit nicht. Er wechselte in die Rolle eines Ausbilders und widmete sich mehr als vier Jahre lang der Betreuung und Begleitung angehender Webentwickler auf ihren persönlichen Odysseen in diesem Bereich, während er gleichzeitig als Frontend-Entwickler in einem Startup arbeitete.

Bo Balachsan

Head of UX/UI

Als Head of Department setzt sich der gebürtige Israeli für Innovation und Zusammenarbeit ein, um die beste Bildungs- und Community-Plattform für die Umschulung, Weiterbildung und Befähigung von Menschen zu kompetenten, kreativen und menschlichen Produktexperten zu schaffen. Bo's ganzheitlicher Design Thinking-Ansatz, gepaart mit seinem Prozess- und Systemwissen, seinen Coaching-/Mentoring-Fähigkeiten und seiner Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Produktteams, haben ihm einen Ruf als hocheffektive Führungskraft und Vermittler von Wachstum und Wirkung eingebracht. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung als praktischer Designer, Design Lead, Coach und Moderator ist Bo bestrebt, Einzelpersonen und Teams dabei zu unterstützen, ihre Kreativität zu entfalten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

neue fische web development Alumni - Josefine Schaederneue fische Web Development Alumni Sophia Müller
+435

Wir fördern DiversITy: Let’s work together, let’s code the future! 🌈

Admissions

Du hast noch Fragen? Unser Admissions Team beantwortet sie! Egal, ob du noch Orientierung bei der Wahl deines zukünftigen Bootcamps brauchst oder eine*n kompetente*n Ansprechpartner*in im Bewerbungsprozess für dein Quereinstieg– sie sind für dich da! Lerne die tollen Menschen dahinter kennen:

Marie Zahnen

Admissions Managerin

Vor neue fische absolvierte Marie eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einer Unternehmensberatung und verstärkte anschließend deren HR-Team. Sie leitete den gesamten Data Science-Rekrutierungsprozess und alle HR-Management-Themen. Marie hat im März 2023 bei neue fische angefangen und ist in Köln ansässig. Fun Fact: Sie sammelt gerne seltene tropische Pflanzen.

Maria Wahlers

Admissions Managerin

Maria erlebte eine 360°-Berufsveränderung, da sie zuvor als Physiotherapeutin arbeitete und in diesem Bereich studierte. Sie liebt es immer noch Menschen helfen zu können - jetzt liegt der Fokus auf ihrer Berufswahl im technischen Bereich. Hier hilft sie Menschen aber trotzdem immer noch – die richtige Entscheidung zu treffen: für einen Quereinstieg in die IT.

Melina Pelzer

Admissions Managerin

Ursprünglich vom Bodensee, hat es sie für ihren Master M.Sc. Sociology & Social Research nach Köln verschlagen. Der berufliche Weg führte weg von der Forschung zu einer Store Manager Position in einem Café, über eine Sales Manager Position in einem Ice Cream Start Up, hin zu einer Freelancer Tätigkeit für Teddy Teclebrhan und letztendlich in das Admissions Team bei neue fische. Alles andere als linear, dafür hatten alle Jobs gemeinsam, dass sie gerne mit Menschen zusammen arbeitet.

Stefanie Grimnitz

Admissions Assistant

Mit einem Hintergrund im Tech Vertrieb in verschiedenen Positionen und Ländern, wechselte Stefanie im Jahr 2023 komplett die Karriere und wurde eine Freelance Life Coachin. Stefanie glaubt fest an New Work und kam zu neuefische, um ein Gleichgewicht zwischen Coaching und Admissions zu finden sowie damit ihre Leidenschaft, Menschen zu helfen und zu unterstützen kombinieren zu können.

Amelie Rüther

Admissions & Marketing Managerin

Nachdem Amelie ihren Masterabschluss in nachhaltiger Destinations-Entwicklung in Schweden beendet hat, zog es sie nach einem kleinen Zwischenstopp in der Heimat, nach Hamburg. Dort war sie als HR-Betriebsleiterin im CinemaxX Hamburg Dammtor für einige Jahre tätig bis sie dem Ruf der IT gefolgt ist. Nun arbeitet Amelie seit Dezember 2021 bei neue fische am Campus Hamburg. Fun Fact: Amelie hat bei einem Harry Potter Preisausschreiben den ersten Preis gewonnen, ohne jemals eines der Bücher gelesen zu haben.

Sarah Eßmann

Admissions Managerin

Nach einem Jahrzehnt im Einzelhandel, zuletzt als Filialleiterin, und einem kurzen Abstecher in die Personaldienstleistungsbranche, wo sie IT-Fach- und Führungskräfte vermittelte, ist Sarah nun im Admissions Team in Hamburg angekommen. Nerdalert: Ob Roguelike, MMORPG, Moba oder Kartenspiele - wenn man sie nicht an der Kletterwand findet, dann an der Konsole oder am PC.

Program Management und Career Development

So ein Bootcamp kann ganz schön intensiv sein… Wie gut wäre es, da jemanden an der Seite zu haben, dem*der man seine Sorgen anvertrauen kann? Oder gibt es vielleicht organisatorische Fragen, Feedback o. Ä.? Kein Problem: Unser Program Management und Career Development Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite! Übrigens: Auch beim Jobeinstieg wissen unsere Kolleg*innen Bescheid und unterstützen dich gern!

Franz Wilhelmy

Student Service

Bevor Franz zu neue fische kam, war er als Coach und in der Personalabteilung in verschiedenen Unternehmen tätig. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftspsychologie und eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Funfact: Franz liebt Fantasy-Romane. Vor allem The Witcher und Der Herr der Ringe.

Robin Liedel

Team Lead Career Development

Robin ist seit 2022 stolzer Teil des Teams. In seiner Rolle als Team Lead Career Development betreut er sowohl neue fische als auch die Spiced Academy und unterstützt unsere Studierenden auf ihrem Weg in die dynamische Welt der Tech-Berufe. Mit einem Hintergrund als Sportpsychologe und umfangreicher Erfahrung in Business Coaching, Personalentwicklung, Recruiting und Karriereberatung, liegt sein Fokus darauf, die individuelle "Career Journey" unserer Studierenden zu begleiten. Sein Ziel ist es, ihnen die notwendigen Werkzeuge und das Selbstvertrauen zu vermitteln, um sich erfolgreich auf dem modernen Jobmarkt zu positionieren.

Verpasse nichts.
Abonniere unseren Newsletter.

We tech you
to the next level

studienberatung@neuefische.de
040 - 22 85 96 16

Mo - Fr 09:00 - 17:00 Uhr

Hast Du Fragen?
Sprich mit uns

ImpressumDatenschutz
© 2024 neuefische GmbH