neue fische

YOUR BOOTCAMP. SIMPLY FINANCED.

Education must be affordable. And for everyone. That's why we offer three ways in which you can finance your bootcamp with us - guaranteed and very simple. Whether it's through an education voucher, a fair and transparent financing partner, or self-financed. Take a look at the options and contact us so that we can find the best way together!

Learn more

Option #1

Pay-Later

We invest in you. Fair & transparent. You only pay when you can afford it. From the salary you earn in your first job after your training with us. No job, no fee. Really? Yes, really.

Option #2

Education voucher

Get the bootcamp paid for by the employment office: If you meet the necessary requirements, the education voucher entitles you to participate in our certified training without having to pay for the costs.

Option #3

Immediate payment

You have saved the money or you get a private loan for your further education? Either way, of course you can pay for the bootcamp yourself to attend. Because: an investment in your own education always pays off.

YOUR OPTIONS

FAIR FINANCING FOR YOUR DIGITAL FUTURE.

Why financing options?
We are convinced that good education should not fail because of funding. Our training courses are not cheap, but they are worth the price, because we employ top-class coaches for your training and, as a private institution, we do not receive any government subsidies. Of course, we know that a fee of several thousand euros is not so easy to raise. That's why, from the very beginning, we have tried to find funding partners to help even those who make it through our demanding entrance tests but don't have the financial means to pay for our training. Our motto: We want the best students, not the richest. Contact us and we will be happy to advise you.

Our Pay-Later model
We invest in you. Why? Because you deserve it. Because if you make it through our selection process, you'll make it into the job. We believe in that. Together with our financing partner, Chancen eG, we were the first bootcamp in Germany to launch an innovative late payment model in 2018. Here, you pay only when you can afford it: From your salary that you receive in your first job after your bootcamp with us. You will only have to pay what you can pay - that is, a part of your income that you actually earn, and only in such a way that it does not burden you. Unlike a loan, there is no risk of not being able to pay or suffering from rigid repayment obligations. Instead, you can study unencumbered, start your job motivated after your training and give your best there.

Do you want to pay directly? No Problem.
With all the opportunities we have created, you can of course pay yourself. Because depending on the camp, the tuition fee varies between EUR 7,900 and EUR 8,900. After all, an investment in education is always a good thing. No matter if after high school, after graduation or in between jobs. With us, you'll learn the languages of the future, become part of an exciting community, be perfectly positioned - and actively participate in the digitalization that is moving so many industries. Now and in the future.

Certified education provider
We are proud to be certified as an education provider since 2018. To achieve this certification, all our processes go through an annual quality assurance, which ensures that we adhere to these processes and our goals. Your advantage: the certification also allows us to redeem a so-called education voucher, which you can receive from the employment agency or even the job center (they also have a contact person for academics), if a need for further education can be proven with you. Especially if you are on short-time work due to the Corona pandemic or have even lost your job and want to use your time to become more digital, this is a really good thing. For us, the cooperation with the employment agency is a very important topic - because this is how we make Germany more digital together. We will be happy to advise you in a personal meeting on whether an education voucher is an option for you.

The path
to your digital future.

Our Courses
Quick Links
Address
Contact
Newsletter
Social Media
© 2019 neuefische GmbH
Mission

neue fische

DEIN BOOTCAMP. EINFACH FINANZIERT.

Bildung muss bezahlbar sein. Und zwar für alle. Deshalb bieten wir drei Wege an, wie du dein Bootcamp bei uns garantiert und ganz einfach finanzieren kannst. Egal ob per Bildungsgutschein, über einen fairen und transparenten Finanzierungspartner oder eigenfinanziert. Schau dir die Optionen an und kontaktiere uns, damit wir gemeinsam den besten Weg finden!

Jetzt mehr erfahren

Option #1

Späterzahlen

Wir investieren in dich. Fair & transparent. Du zahlst erst dann, wenn Du es Dir leisten kannst. Von dem Gehalt, das Du in Deinem ersten Job nach Deinem Training mit uns beziehst. Kein Job, keine Gebühr. Wirklich? Ja, wirklich.

Option #2

Bildungsgutschein

Lass dir das Bootcamp vom Arbeitsamt bezahlen: Bei Vorliegen der nötigen Voraussetzungen berechtigt dich der Bildungsgutschein zur Teilnahme an unserer zertifizierten Weiterbildung, ohne dass du für die Kosten aufkommen musst.

Option #3

Sofortzahlen

Du hast Dir das Geld erspart oder bekommst ein privates Darlehen für Deine Weiterbildung? Wie auch immer: Natürlich kannst Du das Bootcamp auch selbst bezahlen, um teilzunehmen. Denn: ein Investment in deine eigene Bildung zahlt sich immer aus.

DEINE OPTIONEN

FAIR FINANZIERT IN DEINE DIGITALE ZUKUNFT.

Warum Finanzierungsoptionen?
Wir sind davon überzeugt, dass gute Bildung nicht an der Finanzierung scheitern darf. Unsere Weiterbildungen sind nicht günstig, aber ihren Preis wert, denn wir beschäftigen hochkarätige Coaches für deine Ausbildung und bekommen als private Einrichtung keinerlei staatliche Zuschüsse. Natürlich wissen wir, dass eine Gebühr von mehreren Tausend Euro nicht so einfach aufzubringen ist. Deshalb haben wir uns schon von Anfang an darum bemüht, Finanzierungspartner zu finden, die auch denjenigen helfen, die es zwar durch unsere anspruchsvollen Aufnahmetests schaffen, aber nicht über die finanziellen Mittel verfügen, unser Ausbildung zu bezahlen. Unser Motto: Wir wollen die besten, nicht die reichsten Studenten. Kontaktiere uns und wir beraten dich gern.

Unser Späterzahl-Modell
Wir investieren in dich. Warum? Weil du es verdienst. Denn wer es durch unser Auswahlverfahren schafft, schafft es auch in den Job. Daran glauben wir. Zusammen mit unserem Finanzierungspartner, der Chancen eG, konnten wir in 2018 als erstes Bootcamp in Deutschland ein innovatives Späterzahl-Modell ins Leben rufen. Hier zahlst du nämlich erst dann, wenn Du es Dir leisten kannst: Von Deinem Gehalt, das Du in Deinem ersten Job nach Deinem Bootcamp bei uns beziehst. Du wirst immer nur zahlen müssen, was Du auch zahlen kannst - nämlich einen Teil Deines Einkommens, das Du auch wirklich verdienst, und auch nur so, das es Dich nicht belastet. Anders als bei einem Kredit entsteht für Dich kein Risiko, nicht leisten zu können oder unter starren Tilgungsverpflichtungen zu leiden. Stattdessen unbelastet lernen, nach Deinem Training motiviert in den Job starten und dort Dein Bestes geben.

Du möchtest sofort zahlen? Kein Problem.
Bei all den Möglichkeiten, die wir geschaffen haben, kannst du natürlich auch selbst zahlen. Denn Je nach Camp variiert die Studiengebühr zwischen EUR 7.900 und EUR 8.900 EUR. Schließlich ist ein Investment in Bildung immer eine gute Sache. Egal ob nach dem Abitur, nach dem Studium oder in between Jobs. Mit uns lernst du die Sprachen der Zukunft, wirst Teil einer spannenden Community, bist perfekt aufgestellt - und nimmst aktiv Teil an der Digitalisierung, die so viele Industrien bewegt. Jetzt und in Zukunft.

Zertifizierter Bildungsträger
Wir sind stolz, seit 2018 als Bildungsträger zertifiziert zu sein. Um diese Zertifizierung zu erreichen, durchlaufen alle unsere Prozesse jährlich eine Qualitätssicherung, die sicherstellt, dass wir diese Prozesse und unsere Ziele auch einhalten. Dein Vorteil: die Zertifizierung erlaubt es uns auch einen sogenannten Bildungsgutschein einzulösen, den du von der Agentur für Arbeit oder auch dem Jobcenter (diese haben auch einen Ansprechpartner für Akademiker) erhalten kannst, wenn ein Weiterbildungsbedarf bei dir nachgewiesen werden kann. Vor allem wenn du aufgrund der Corona-Pandemie in Kurzarbeit bist oder sogar deinen Job verloren hast, und deine Zeit nutzen willst, um dich digitaler aufzustellen, ist dies eine richtig gute Sache. Für uns ist die Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit ein sehr wichtiges Thema - denn so machen wir Deutschland gemeinsam digitaler. Gerne beraten wir dich in einem persönlichen Gespräch dazu, ob ein Bildungsgutschein für dich in Frage kommt.

Der Weg
in deine Digitale Zukunft.

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung von neuefische einverstanden.

Bitte fülle alle Pflichtfelder (*) aus

Unsere Kurse
Quick Links
Anschrift
Kontakt
Newsletter
Social Media
© 2021 neuefische GmbH
Leitbild