Curious about cloud development? Join our free AWS workshop on October 21st!
 Learn more  
neue fische

Javain Hamburg

Learn everything you need to work as a developer on teams at the most cutting-edge digital companies.

Next course start: 08. November 2021

Sign up now

Many of our fish are already swimming with our partners

The Hamburg-Teamis there for you

neue fische is a team of industry experts with a clear vision and a strong partner network of leading digital companies and startups from all over Germany

Admissions & Student Services

Sarah Müller

Sarah's goal is to help people find a career that suits them. A start in IT can be just the right thing here. Anyone who applies to neue fische to start the coding bootcamp fully motivated will therefore be advised by Sarah with heart and soul. Sarah conducts both information and selection interviews and, with several years of experience in recruiting, has exactly the right background for this. She is especially motivated to give lateral entrants a start in the IT industry and is therefore happy to accompany our graduates of our bootcamps on their way.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Senior Manager Career Services & Partner Management

Karolina Hauss

"Matchmaking" is her passion! Karo has been working in the field of tech recruiting for almost 10 years - most recently as the site manager of a large IT recruitment consultancy. So she is the perfect contact person for our partner companies and those who want to become one, to catch motivated and talented developers from our pool. Our graduates also benefit, of course: from her know-how in career coaching and interview training. And, of course, from the large network of companies she has been able to build up in the industry over all these years. Welcome on Board, Karo!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head Coach Java

Fabian Schmauder

Fabian started developing in Java over 12 years ago. Even before he started his studies in computer science, which he completed in 2015 with an MSc. Computer Science. Fabian then gained extensive practical experience as a backend and full stack developer at a number of companies, most recently at the renowned software company codecentric AG. For several years, he has also been developing applications for the cloud and is now certified as an AWS Solution Architect Associate. In the process, he has always passed on his knowledge by means of coaching sessions and workshops. In Cologne bootcamps, he now brings his entire experience to bear to turn his bootcampers into sought-after developer personalities.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

YOUR DAILY ROUTINE - AN EXAMPLE DAY

Of course, no two days are the same with us, but the aim is always to absorb new knowledge efficiently and apply it directly in as practical a manner as possible. Special workshops and the simulation of different working conditions provide even more variety.

09:30
Getting ready

Review and clarify questions.

10:00
New Adventures

Learn about and discuss new topics. Deepen individually, in pairs or in groups.

12:00
Lunchtime

Take a breath, clear your head.

13:00
Exercises & Projects

Complete daily assignment and weekly projects.

16:00
Exchange

Group sharing of ideas, insights, and questions about ongoing projects.

17:30
1-on-1s

One-on-one meetings to promote personal development.

18:00
Homework & Groupwork

Completion of the daily task, joint project work, independent development of topics.

To the contents of the Java course

You want to get started?

The next start dates at the campus in Hamburg.

We only take about 15 participants per course.
Inform now and secure your place.

Nov 08, 21 Feb 07, 22

MondayFriday

09:0018:00

Sign up nowarrow-icon

You are interested in another course? Cloud Developer / Data Analytics / Data Science / Web Development

Further education as Java developer in Hamburg

Further education as Java developer in Hamburg

The demand for professional programmers who are familiar with Java is constantly increasing and will continue to do so in the future. Through further education to become a Java developer, one's own career opportunities can be significantly improved accordingly, but why is such further education suitable as a career boost and why is "Java" so in demand in companies in the first place?

Why is the programming language "Java" so in demand in companies?

Java is one of the oldest languages among the programming languages, because its start was already in the year 1991. Since then it is not to be excluded from performant systems and above all also from large enterprises. Along with C++ and C#, Java is still one of the most important languages and the defacto standard for programming applications that can be run on the most common operating systems even without system-specific adaptations. The possibility of being able to develop programs with different programming languages in a company and have them communicate with each other is becoming increasingly important today. Last but not least, this is certainly the most decisive aspect for the fact that the demand for professional Java developers will continue to increase in the future.

Is further education in Java programming really a career boost?

IT technology is currently undergoing particularly rapid development, as the demand for new, more modern software has been rising steadily for years. Consequently, IT specialists with up-to-date programming skills are currently being desperately sought in almost all industries. Currently, more than 50,000 positions are vacant in Germany and the trend is rising. Therefore, the career opportunities as a Java developer are currently as good as never before, even for career changers or numerous other target groups. Our further education to become a Java developer in Hamburg offers participants a broad-based qualification in this regard. Thus, directly after graduation, participants can often start an optimal entry into a modern profession that scores with good salary opportunities and even better prospects for the future.

What opportunities do our Java bootcamps in Hamburg in particular offer?

Classic continuing education programs and various distance learning courses usually take a lot of time. Usually, graduates have to plan several months or even years to finally become a successful Java developer in a company. If you are looking for a particularly time-saving alternative to a classic Java programmer training course in Hamburg, you should consider taking part in our Java boot camp. In such an intensive course, the participants are taught all the important basics of modern Java programming in only three months, so that they can start directly in a company as a Java developer after successful completion. Highly motivated and experienced instructors lead the practice-oriented lessons and prepare the participants for the next steps in their new, future job.

What qualifications are taught at our bootcamps for Java developers?

During our intensive courses in Hamburg, participants learn the current Java programming language from the ground up. In the process, graduates are prepared to develop professional and sophisticated software programs for the application, Internet and intranet sectors. In addition, during a further training course to become a Java developer in Hamburg, participants learn how to program cross-platform programs in Java that can be run under Windows and Linux, for example, as well as under MacOS. Graduates thus gain a sound knowledge of programming and learn to develop clean and comprehensible Java code.

For whom are our Java programming courses in Hamburg interesting?

Further education in Hamburg to become a Java developer is not only suitable for highly motivated employees, but for a wide variety of target groups. Thus, temporary employees and dropouts as well as career changers and women who are looking for a new professional sphere can take advantage of our offer. Whether interested parties from Ahrensburg, Neumünster, Lübeck, Elmshorn, Lüneburg, Buxtehude, Stade or Buchholz in der Nordheide - within the framework of such an intensive training course, all those can prepare for a future-oriented job who have sufficient motivation to embark on a new career path in IT.

Have we piqued your interest? Then get in touch with us today and find out more about our further education program for Java developers in Hamburg. We are looking forward to your inquiry!

The path
to your digital future.

By submitting this form I agree to the privacy policy of neuefische.

Please fill in all mandatory fields (*)

Our Courses
Quick Links
Address
Contact
Newsletter
Social Media
© 2021 neuefische GmbH
Mission

neue fische

Javain Hamburg

Lerne alles was du brauchst, um als Entwickler in den Teams der modernsten Digitalunternehmen arbeiten zu können.

Nächster Kurs Start: July 12, 2021

Jetzt Platz sichern

Bei unseren Partnern schwimmen schon viele unserer Fische

Das Hamburg-Teamist für dich da

neue fische ist ein Team aus Branchen Experten mit einer klaren Vision und einem starken Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen und Start Ups aus ganz Deutschland

Admissions & Student Services

Sarah Müller

Sarahs Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, einen Beruf zu finden, der zu Ihnen passt. Ein Einstieg in die IT kann hier genau das Richtige sein. Wer sich bei neue fische bewirbt um, voll motiviert ins Coding Bootcamp zu starten, wird von Sarah daher mit Herzblut beraten. Sarah führt sowohl Informations- als auch Auswahlgespräche und bringt mit mehreren Jahren Erfahrung im Recruiting dafür genau die richtige Vorerfahrung mit. Besonders Quereinsteiger*innen zu einem Einstieg in die IT Branche geben motiviert sie besonders und so freut sie sich auch unsere Absolven*innen unserer Bootcamps auf ihrem Weg begleiten zu können.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Senior Manager Career Services & Partner Management

Karolina Hauss

"Matchmaking" ist ihre Passion! Seit fast 10 Jahren arbeitet Karo im Bereich Tech Recruiting - zuletzt als Standortleiterin einer großen IT-Personalberatung. So ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für unsere Partnerunternehmen und solche, die es noch werden wollen, um sich motivierte und talentierte Entwicklertalente aus unserem Pool zu angeln. Unsere AbsolventInnen profitieren natürlich auch: von ihrem Know How in Sachen Karriere-Coaching und Interview-Training. Und natürlich von dem großen Netzwerk an Unternehmen, das sie sich in all den Jahren in der Branche aufbauen konnte. Welcome on Board, Karo!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head Coach Java

Fabian Schmauder

Vor über 12 Jahren hat Fabian mit dem Entwickeln in Java begonnen. Sogar noch bevor er sein Studium der Informatik begann, welches er 2015 mit einem MSc. Informatik abschloss. Umfassende praktische Erfahrungen sammelte Fabian dann als Backend- und Full Stackentwickler bei einer Reihe von Unternehmen, zuletzt bei der renommierten Softwareschmiede codecentric AG. Seit einigen Jahren entwickelt er auch Anwendungen für die Cloud und ist inzwischen als AWS Solution Architect Associate zertifiziert. Dabei hat er stets sein Wissen mittels Coachings und Workshops weitergegeben. In Kölner Bootcamps bringt er seine gesamte Erfahrung nun ein, um seine Bootcamper zu gefragten Entwicklerpersönlichkeiten zu machen.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

DEIN TAGESABLAUF – EIN BEISPIELTAG

Natürlich gleicht kein Tag dem anderen bei uns, allerdings geht es immer darum, neues Wissen effizient aufzunehmen und direkt so praxisnah wie möglich anzuwenden. Spezielle Workshops und die Simulation unterschiedlicher Arbeitsbedingungen sorgen für noch mehr Abwechslung.

09:30
Getting ready

Wiederholung und Fragen klären.

10:00
New Adventures

Neue Themen kennenlernen und diskutieren. Einzeln, paarweise oder in Gruppen vertiefen.

12:00
Lunchtime

Durchatmen, Kopf frei kriegen.

13:00
Exercises & Projects

Tagesaufgabe und Wochenprojekte bearbeiten.

16:00
Exchange

Austausch in der Gruppe zu Ideen, Erkenntnissen und Fragen zu den laufenden Projekten.

17:30
1-on-1s

Einzelgespräche, um die persönliche Entwicklung zu fördern.

18:00
Homework & Groupwork

Fertigstellen der Tagesaufgabe, gemeinsame Projektarbreit, selbständiges Erarbeiten von Themen.

Zu den Inhalten des Java Kurses

Projekte unserer Absolventen aus Hamburg

Unsere Absolventinnen und Absolventen aus Hamburg geben euch direkt einen Einblick in Ihre Abschlussprojekte. Scrollt euch durch eine Auswahl der letzten Abschlussarbeiten der Teilnehmer der Bootcamps in Hamburg.

Curiocity

Found a new restaurant, bar, or another interesting place, but there's no time to check it out right away? Never ever again forget a new place that you've coincidently came across. CurioCitY is your tool to help your memory keep track of your city's secret spots. Fast and easy set categorizable markers on a map and add title and description.

  • Java 14
  • Spring Boot
  • Maven
  • Integrations- & Unit Tests
  • JavaScript
  • React/ReactJS
  • Material-UI
  • Google Maps API
  • NoSQL
  • oAuth
  • JWT
  • Redux
  • CI/CD
  • Docker
  • Heroku

Rolf Buchwald Alvarez

Coming From An Economics And Industrial Background. Now Diving Into Code.

Noch mehr Gesellenstücke findest du auf unserer Alumniseite

Du willst loslegen?

Die nächsten Starttermine am Campus in Hamburg.

Pro Kurs nehmen wir nur ca. 15 Teilnehmer.
Jetzt informieren und Platz sichern.

04/19/202107/13/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Teich ist voll

07/12/202110/01/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

09/06/202110/01/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

Du interessierst dich für einen anderen Kurs? Data Analytics / Data Science / Web Development

Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg

Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg

Die Nachfrage nach professionellen Programmierern, die sich mit Java auskennen, steigt stetig und wird auch in Zukunft noch weiter zunehmen. Durch eine Weiterbildung zum Java-Entwickler lassen sich die eigenen Karrierechancen entsprechend deutlich verbessern, aber warum eignet sich eine solche Fortbildung als Karriere-Boost und warum ist "Java" überhaupt so gefragt in Unternehmen?

Warum ist die Programmiersprache "Java" so gefragt in Unternehmen?

Java ist unter den Programmiersprachen eine der ältesten Sprachen, denn dessen Start war bereits im Jahr 1991. Es ist seither aus performanten Systemen und vor allem auch aus großen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Neben C++ und C# ist Java nach wie vor eine der wichtigsten Sprachen und der defacto-Standard zum Programmieren von Applikationen, die auf den gängigen Betriebssystemen auch ohne systemspezifische Anpassungen lauffähig sind. Die Möglichkeit, in einem Unternehmen Programme mit unterschiedlichen Programmiersprachen entwickeln und miteinander kommunizieren lassen zu können, bekommt heute eine immer größere Bedeutung. Nicht zuletzt ist dies sicherlich der ausschlaggebendste Aspekt dafür, dass die Nachfrage nach professionellen Java-Entwicklern in Zukunft noch weiter zunehmen wird.

Eignet sich eine Weiterbildung im Bereich Java-Programmierung tatsächlich als Karriere-Boost?

Die IT-Technologie unterliegt derzeit einer besonders rasanten Entwicklung, denn die Nachfrage nach neuer, modernerer Software steigt seit Jahren stetig. Somit werden derzeit in nahezu allen Branchen IT-Fachkräfte mit aktuellen Programmierkenntnissen händeringend gesucht. Derzeit sind über 50.000 Stellen in Deutschland vakant und die Tendenz steigt. Deshalb sind die Berufschancen als Java-Entwickler derzeit auch für Quereinsteiger oder zahlreiche andere Zielgruppen so gut wie nie zuvor. Unsere Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg bietet den Teilnehmern in diesem Hinblick eine breit angelegte Qualifizierung. Somit können die Teilnehmer direkt nach dem Abschluss oft einen optimalen Einstieg in einen modernen Beruf starten, der mit guten Gehaltschancen und noch besseren Zukunftsaussichten punktet.

Welche Chancen bieten hier speziell unsere Java-Bootcamps in Hamburg?

Klassische Weiterbildungsangebote und diverse Fernkurse nehmen in der Regel viel Zeit in Anspruch. Meist müssen die Absolventen mehrere Monate oder gar Jahre einplanen, um endlich als erfolgreicher Java-Entwickler in einem Unternehmen tätig werden zu können. Wer hier eine besonders zeitsparende Alternative zu einer klassischen Schulung zum Java-Programmierer in Hamburg sucht, sollte die Teilnahme an unserem Java-Bootcamp in Erwägung ziehen. Bei einem solchen Intensivlehrgang werden den Teilnehmer in nur drei Monaten alle wichtigen Grundlagen der modernen Java-Programmierung vermittelt, sodass sie nach erfolgreichem Abschluss direkt in einem Unternehmen als Java-Entwickler durchstarten können. Hochmotivierte und erfahrene Dozenten leiten dabei den praxisorientierten Unterricht und bereiten die Teilnehmer damit zielgerichtet auf die nächsten Schritte im neuen, zukünftigen Job vor.

Welche Qualifikationen werden bei unseren Bootcamps zum Java-Entwickler vermittelt?

Bei unseren Intensivkursen in Hamburg lernen die Teilnehmer von Grund auf die aktuelle Programmiersprache Java kennen. Dabei werden die Absolventen darauf vorbereitet, professionelle und anspruchsvolle Softwareprogramme für den Applikations-, Internet- und Intranetbereich zu entwickeln. Darüber hinaus wird während einer Fortbildung zum Java-Entwickler in Hamburg vermittelt, wie sich plattformübergreifende Programme in Java programmieren lassen, die z.B. unter Windows und Linux ebenso lauffähig sind wie auch unter MacOS. Die Absolventen erhalten damit fundierte Kenntnisse in der Programmierung und lernen einen sauberen und verständlichen Java-Code zu entwickeln.

Für wen sind unsere Java-Programmierkurse in Hamburg interessant?

Eine Weiterbildung in Hamburg zum Java-Entwickler eignet sich nicht nur für hochmotivierte Arbeitnehmer, sondern für die verschiedensten Zielgruppen. So können sowohl Zeitsoldaten und Studienabbrecher als auch Quereinsteiger und Frauen unser Angebot in Anspruch nehmen, die einen neuen beruflichen Wirkungskreis suchen. Ob Interessenten aus Ahrensburg, Neumünster, Lübeck, Elmshorn, Lüneburg, Buxtehude, Stade oder Buchholz in der Nordheide - im Rahmen einer solchen Intensivschulung können sich all diejenigen auf einen zukunftsweisenden Job vorbereiten, die genügend Motivation mitbringen, um einen neuen Karriereweg in der IT zu bestreiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm noch heute Kontakt mit uns auf und informiere dich unverbindlich über unsere Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Der Weg
in deine Digitale Zukunft.

Unsere Kurse
Quick Links
Anschrift
Kontakt
Newsletter
Social Media
© 2019 neuefische GmbH
Leitbild