neue fische

Javain Hamburg

Lerne alles was du brauchst, um als Entwickler in den Teams der modernsten Digitalunternehmen arbeiten zu können.

Nächster Kurs Start: July 12, 2021

Jetzt Platz sichern

Bei unseren Partnern schwimmen schon viele unserer Fische

Das Hamburg-Teamist für dich da

neue fische ist ein Team aus Branchen Experten mit einer klaren Vision und einem starken Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen und Start Ups aus ganz Deutschland

Admissions & Student Services

Sarah Müller

Sarahs Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, einen Beruf zu finden, der zu Ihnen passt. Ein Einstieg in die IT kann hier genau das Richtige sein. Wer sich bei neue fische bewirbt um, voll motiviert ins Coding Bootcamp zu starten, wird von Sarah daher mit Herzblut beraten. Sarah führt sowohl Informations- als auch Auswahlgespräche und bringt mit mehreren Jahren Erfahrung im Recruiting dafür genau die richtige Vorerfahrung mit. Besonders Quereinsteiger*innen zu einem Einstieg in die IT Branche geben motiviert sie besonders und so freut sie sich auch unsere Absolven*innen unserer Bootcamps auf ihrem Weg begleiten zu können.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Senior Manager Career Services & Partner Management

Karolina Hauss

"Matchmaking" ist ihre Passion! Seit fast 10 Jahren arbeitet Karo im Bereich Tech Recruiting - zuletzt als Standortleiterin einer großen IT-Personalberatung. So ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für unsere Partnerunternehmen und solche, die es noch werden wollen, um sich motivierte und talentierte Entwicklertalente aus unserem Pool zu angeln. Unsere AbsolventInnen profitieren natürlich auch: von ihrem Know How in Sachen Karriere-Coaching und Interview-Training. Und natürlich von dem großen Netzwerk an Unternehmen, das sie sich in all den Jahren in der Branche aufbauen konnte. Welcome on Board, Karo!

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

Head Coach Java

Fabian Schmauder

Vor über 12 Jahren hat Fabian mit dem Entwickeln in Java begonnen. Sogar noch bevor er sein Studium der Informatik begann, welches er 2015 mit einem MSc. Informatik abschloss. Umfassende praktische Erfahrungen sammelte Fabian dann als Backend- und Full Stackentwickler bei einer Reihe von Unternehmen, zuletzt bei der renommierten Softwareschmiede codecentric AG. Seit einigen Jahren entwickelt er auch Anwendungen für die Cloud und ist inzwischen als AWS Solution Architect Associate zertifiziert. Dabei hat er stets sein Wissen mittels Coachings und Workshops weitergegeben. In Kölner Bootcamps bringt er seine gesamte Erfahrung nun ein, um seine Bootcamper zu gefragten Entwicklerpersönlichkeiten zu machen.

XINGarrow-iconLinkedInarrow-icon

DEIN TAGESABLAUF – EIN BEISPIELTAG

Natürlich gleicht kein Tag dem anderen bei uns, allerdings geht es immer darum, neues Wissen effizient aufzunehmen und direkt so praxisnah wie möglich anzuwenden. Spezielle Workshops und die Simulation unterschiedlicher Arbeitsbedingungen sorgen für noch mehr Abwechslung.

09:30
Getting ready

Wiederholung und Fragen klären.

10:00
New Adventures

Neue Themen kennenlernen und diskutieren. Einzeln, paarweise oder in Gruppen vertiefen.

12:00
Lunchtime

Durchatmen, Kopf frei kriegen.

13:00
Exercises & Projects

Tagesaufgabe und Wochenprojekte bearbeiten.

16:00
Exchange

Austausch in der Gruppe zu Ideen, Erkenntnissen und Fragen zu den laufenden Projekten.

17:30
1-on-1s

Einzelgespräche, um die persönliche Entwicklung zu fördern.

18:00
Homework & Groupwork

Fertigstellen der Tagesaufgabe, gemeinsame Projektarbreit, selbständiges Erarbeiten von Themen.

Zu den Inhalten des Java Kurses

Projekte unserer Absolventen aus Hamburg

Unsere Absolventinnen und Absolventen aus Hamburg geben euch direkt einen Einblick in Ihre Abschlussprojekte. Scrollt euch durch eine Auswahl der letzten Abschlussarbeiten der Teilnehmer der Bootcamps in Hamburg.

Curiocity

Found a new restaurant, bar, or another interesting place, but there's no time to check it out right away? Never ever again forget a new place that you've coincidently came across. CurioCitY is your tool to help your memory keep track of your city's secret spots. Fast and easy set categorizable markers on a map and add title and description.

  • Java 14
  • Spring Boot
  • Maven
  • Integrations- & Unit Tests
  • JavaScript
  • React/ReactJS
  • Material-UI
  • Google Maps API
  • NoSQL
  • oAuth
  • JWT
  • Redux
  • CI/CD
  • Docker
  • Heroku

Rolf Buchwald Alvarez

Coming From An Economics And Industrial Background. Now Diving Into Code.

Noch mehr Gesellenstücke findest du auf unserer Alumniseite

Du willst loslegen?

Die nächsten Starttermine am Campus in Hamburg.

Pro Kurs nehmen wir nur ca. 15 Teilnehmer.
Jetzt informieren und Platz sichern.

04/19/202107/13/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Teich ist voll

07/12/202110/01/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

09/06/202110/01/2021

MontagFreitag

09:0018:00 Uhr

Platz sichernarrow-icon

Du interessierst dich für einen anderen Kurs? Data Analytics / Data Science / Web Development

Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg

Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg

Die Nachfrage nach professionellen Programmierern, die sich mit Java auskennen, steigt stetig und wird auch in Zukunft noch weiter zunehmen. Durch eine Weiterbildung zum Java-Entwickler lassen sich die eigenen Karrierechancen entsprechend deutlich verbessern, aber warum eignet sich eine solche Fortbildung als Karriere-Boost und warum ist "Java" überhaupt so gefragt in Unternehmen?

Warum ist die Programmiersprache "Java" so gefragt in Unternehmen?

Java ist unter den Programmiersprachen eine der ältesten Sprachen, denn dessen Start war bereits im Jahr 1991. Es ist seither aus performanten Systemen und vor allem auch aus großen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Neben C++ und C# ist Java nach wie vor eine der wichtigsten Sprachen und der defacto-Standard zum Programmieren von Applikationen, die auf den gängigen Betriebssystemen auch ohne systemspezifische Anpassungen lauffähig sind. Die Möglichkeit, in einem Unternehmen Programme mit unterschiedlichen Programmiersprachen entwickeln und miteinander kommunizieren lassen zu können, bekommt heute eine immer größere Bedeutung. Nicht zuletzt ist dies sicherlich der ausschlaggebendste Aspekt dafür, dass die Nachfrage nach professionellen Java-Entwicklern in Zukunft noch weiter zunehmen wird.

Eignet sich eine Weiterbildung im Bereich Java-Programmierung tatsächlich als Karriere-Boost?

Die IT-Technologie unterliegt derzeit einer besonders rasanten Entwicklung, denn die Nachfrage nach neuer, modernerer Software steigt seit Jahren stetig. Somit werden derzeit in nahezu allen Branchen IT-Fachkräfte mit aktuellen Programmierkenntnissen händeringend gesucht. Derzeit sind über 50.000 Stellen in Deutschland vakant und die Tendenz steigt. Deshalb sind die Berufschancen als Java-Entwickler derzeit auch für Quereinsteiger oder zahlreiche andere Zielgruppen so gut wie nie zuvor. Unsere Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg bietet den Teilnehmern in diesem Hinblick eine breit angelegte Qualifizierung. Somit können die Teilnehmer direkt nach dem Abschluss oft einen optimalen Einstieg in einen modernen Beruf starten, der mit guten Gehaltschancen und noch besseren Zukunftsaussichten punktet.

Welche Chancen bieten hier speziell unsere Java-Bootcamps in Hamburg?

Klassische Weiterbildungsangebote und diverse Fernkurse nehmen in der Regel viel Zeit in Anspruch. Meist müssen die Absolventen mehrere Monate oder gar Jahre einplanen, um endlich als erfolgreicher Java-Entwickler in einem Unternehmen tätig werden zu können. Wer hier eine besonders zeitsparende Alternative zu einer klassischen Schulung zum Java-Programmierer in Hamburg sucht, sollte die Teilnahme an unserem Java-Bootcamp in Erwägung ziehen. Bei einem solchen Intensivlehrgang werden den Teilnehmer in nur drei Monaten alle wichtigen Grundlagen der modernen Java-Programmierung vermittelt, sodass sie nach erfolgreichem Abschluss direkt in einem Unternehmen als Java-Entwickler durchstarten können. Hochmotivierte und erfahrene Dozenten leiten dabei den praxisorientierten Unterricht und bereiten die Teilnehmer damit zielgerichtet auf die nächsten Schritte im neuen, zukünftigen Job vor.

Welche Qualifikationen werden bei unseren Bootcamps zum Java-Entwickler vermittelt?

Bei unseren Intensivkursen in Hamburg lernen die Teilnehmer von Grund auf die aktuelle Programmiersprache Java kennen. Dabei werden die Absolventen darauf vorbereitet, professionelle und anspruchsvolle Softwareprogramme für den Applikations-, Internet- und Intranetbereich zu entwickeln. Darüber hinaus wird während einer Fortbildung zum Java-Entwickler in Hamburg vermittelt, wie sich plattformübergreifende Programme in Java programmieren lassen, die z.B. unter Windows und Linux ebenso lauffähig sind wie auch unter MacOS. Die Absolventen erhalten damit fundierte Kenntnisse in der Programmierung und lernen einen sauberen und verständlichen Java-Code zu entwickeln.

Für wen sind unsere Java-Programmierkurse in Hamburg interessant?

Eine Weiterbildung in Hamburg zum Java-Entwickler eignet sich nicht nur für hochmotivierte Arbeitnehmer, sondern für die verschiedensten Zielgruppen. So können sowohl Zeitsoldaten und Studienabbrecher als auch Quereinsteiger und Frauen unser Angebot in Anspruch nehmen, die einen neuen beruflichen Wirkungskreis suchen. Ob Interessenten aus Ahrensburg, Neumünster, Lübeck, Elmshorn, Lüneburg, Buxtehude, Stade oder Buchholz in der Nordheide - im Rahmen einer solchen Intensivschulung können sich all diejenigen auf einen zukunftsweisenden Job vorbereiten, die genügend Motivation mitbringen, um einen neuen Karriereweg in der IT zu bestreiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm noch heute Kontakt mit uns auf und informiere dich unverbindlich über unsere Weiterbildung zum Java-Entwickler in Hamburg. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Der Weg
in deine Digitale Zukunft.

Unsere Kurse
Quick Links
Anschrift
Kontakt
Newsletter
Social Media
© 2019 neuefische GmbH
Leitbild