Bildungsgutschein schon parat? Beschleunige deine Bewerbung: Jetzt melden

Jetzt melden
DE|EN

Summit

Summit: Marsha Empowers

Werbegrafik für Marsha Empowers Summit Edition mit Regenbogenwürfel
Online Event
11. Juli 2025 17:00 Uhr
Teilnehmen
Werbegrafik für Marsha Empowers Summit Edition mit Regenbogenwürfel

Dieses Jahr endet der Pride Month nicht im Juni – denn queeres Leben, Freude und Widerstand verdienen mehr als nur einen Monat.

Am 11. Juli übernimmt WeAreMarsha in Zusammenarbeit mit YourEqual die Spiced Academy – eine Programmierschule im Herzen des pulsierenden Berliner Kreuzbergs – für unseren allerersten Summit:

„Marsha Empowers: Uplifting the Invisible 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️“.

Damit feiern wir weiter – und bringen den Dialog auf das nächste Level:

Inspiriert vom Vermächtnis von Marsha P. Johnson (1945–1992), einer trans Schwarzen Frau und ikonischen Figur der queeren Bewegung, ist Marsha Empowers ein Ort, an dem du dich als TQBIPOC-Expertin oder Verbündeter mit anderen vernetzen, inspirieren und gegenseitig stärken kannst.

Was dich an diesem Tag erwartet:

🎙️ Podiumsdiskussionen

Hör queeren BIPOC-Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Branchen zu, wenn sie über ihre Erfahrungen, Herausforderungen, Inspirationen und Erfolge in oft unterrepräsentierten Bereichen sprechen.

📚 Workshops

Hol dir praxisnahe Tipps von queeren BIPOC-Startup-Gründer*innen aus Berlin – zu Unternehmertum, Karriereaufbau und finanzieller Unabhängigkeit als TQBIPOC.

💃🏾 After-Evening-Party:

Freude als radikale Form des Widerstands“ – mit Drinks, Snacks und Musik von DJ Gloriosa Netto, einer unglaublich talentierten brasilianischen DJ, die inzwischen in Berlin lebt.

Für wen ist das?

• Für dich, wenn du Verbündete*r aus HR, Tech, Recruiting oder Student*in bist – oder einfach ally sein willst

• Für dich, wenn du LGBTQIA+ BIPOC bist und im Techbereich durchstarten oder den deutschen Arbeitsmarkt erkunden willst

• Für dich, wenn du gründest, kreativ arbeitest, im Tech-Bereich tätig bist oder die Welt verändern willst

💃🏾 Stay tuned – das vollständige Programm mit Panelist*innen und Workshops wird bald veröffentlicht!

📣 Die Tickets sind begrenzt – sichere dir jetzt deins und werde Teil von etwas Großem.

Hinweis zu den Donation-Tickets:

Unsere Events sind grundsätzlich kostenlos. Dieses Jahr gibt’s aber etwas Besonderes:

Wir führen ein „Donation-Ticket“ ein – ein freiwilliger Beitrag, mit dem du aktiv Changemaker-Organisationen unterstützen kannst.

Der gesamte Erlös dieser Tickets geht an Pajubá Tech – ein Social-Impact-Startup in Brasilien, gegründet von der trans Entwicklerin Luana Maria. Dieses Tech-Bootcamp stärkt unterrepräsentierte Communities, besonders Transpersonen, Transvestiten sowie Schwarze und andere marginalisierte Gruppen.

Es bietet Bildung, Mentoring und Zugang zu Technologie – denn: Programmieren lernen verändert Leben.

Über WeAreMarsha

WeAreMarsha ist dein Partner für faire Tech-Rekrutierung mit Sitz in Berlin. Wir helfen Tech-Unternehmen in Europa und weltweit, technische Talente zu finden – mit Fokus auf LGBTQIA+ BIPOC aus historisch marginalisierten Gruppen.

Über YourEqual

YourEqual ist eine von der Community betriebene Plattform zur Bewertung von Arbeitgebern – und gleichzeitig eine Beratung für progressive Arbeitgeber.

Wir sind ein diverses, ehrenamtliches Team: LGBTQIA+, BIPOC, Einwanderer, Eltern, neurodiverse Menschen – genau wie du. Und genau deshalb bauen wir Tools, die marginalisierte Gruppen am Arbeitsplatz empowern.

Verpasse nichts.
Abonniere unseren Newsletter.

Ich möchte per E-Mail Updates von neue fische erhalten. Diese Entscheidung kann jederzeit widerrufen werden. Informationen dazu, wie wir mit deinen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzinfo.

We tech you
to the next level

studienberatung@neuefische.de
+49 30 9173 9346

Mo - Fr 09:00 - 17:00

Hast Du Fragen?
Sprich mit uns

© 2026 neuefische GmbH