Bootcamps & Community

QUADRA Energy wird neuer Unternehmenspartner von neue fische

11th December 2019

Quadra energy Unternehmenspartner erneuerbare Energien Bootcamps gegen Fachkräftemangel

neue fische is pleased to announce a new partnership with QUADRA Energy


Fighting the shortage of skilled workers with bootcamps:
QUADRA Energy becomes new corporate partner 

neue fische - School and Pool for Talent and QUADRA Energy, one of the largest electricity trading houses for renewable energies in Germany, are working together now.

neuefische is pleased to announce a new partnership with QUADRA Energy,. QUADRA Energy is one of the largest electricity trading houses for renewable energies in Germany, based in Düsseldorf. The aim of the partnership is to promote the exchange between industry and students of neuefische - especially in the field of Data Science and application development.

Renewable energies will play an even more central role in Germany's energy supply in the future. The complex interdependencies between weather, competition and plant technology, while at the same time ensuring the quality of supply, require the highest precision in planning and making accurate predictions - QUADRA Energy has already been at home in this field for many years.
Thanks to the new partnership, neuefische students can work together with experts from Quadra on real-world problems and projects and thus also recommend themselves for direct entry into the growing energy service provider. 

"The management of alternative energies will play an increasingly important role in the future. By partnering with QUADRA Energy, who are pioneers in their field, we are giving our aspiring Data Scientists the chance to learn about energy trading and prepare for a new and growing field of work," says Dalia Das, founder of neuefische - School and Pool for Digital Talent.

"We are very excited to collaborate with neuefische. Together with the young and innovative education company, we want to give talented students from the natural sciences and engineering, pre-selected by neuefische, the opportunity to work on real problems in energy trading using the methods of Data Science, and at the same time build a pipeline of exciting talent for us," says Dr. Holger Clever, Managing Director at QUADRA Energy.


Do not miss out.
Subscribe to our newsletter.

I would like to receive email updates from neue fische. This decision can be revoked at any time. Information on how we handle your data can be found in our privacy policy.

Bootcamps & Community

QUADRA Energy wird neuer Unternehmenspartner von neue fische

11. Dezember 2019

Quadra energy Unternehmenspartner erneuerbare Energien Bootcamps gegen Fachkräftemangel

neue fische freut sich, eine neue Partnerschaft mit QUADRA Energy, bekannt zu geben.


Mit Bootcamps gegen den Fachkräftemangel:
QUADRA Energy wird neuer Unternehmenspartner 

neue fische - School and Pool for Talent und QUADRA Energy, eines der grössten Stromhandelshäuser für erneuerbare Energien in Deutschland, arbeiten gemeinsam.

neuefische freut sich, eine neue Partnerschaft mit QUADRA Energy, bekannt zu geben. QUADRA Energy ist eines der größten Stromhandelshäuser für Erneuerbare Energien in Deutschland mit Sitz in Düsseldorf. Ziel der Partnerschaft ist es, den Austausch zwischen Industrie und Studierenden von neuefische zu fördern - insbesondere im Bereich der Data Science und der Anwendungsentwicklung.

Erneuerbare Energien werden zukünftig eine noch zentralere Rolle in Deutschlands Energieversorgung einnehmen. Die komplexen Abhängigkeiten zwischen Wetter, Wettbewerb und Anlagentechnik bei gleichzeitiger Sicherung der Versorgungsqualität erfordern höchste Präzision in der Planung und das Treffen genauer Vorhersagen - QUADRA Energy ist in diesem Feld bereits seit vielen Jahren zu Hause.

Dank der neuen Partnerschaft können neuefische-Studierende gemeinsam mit Experten von Quadra an Problemen und Projekten aus der Praxis arbeiten und sich so auch für einen Direkteinstieg bei dem wachsenden Energiedienstleister empfehlen. 

"Das Management alternativer Energien wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Durch die Partnerschaft mit QUADRA Energy, die auf ihrem Gebiet zu den Vorreitern gehören, geben wir unseren angehenden Data Scientists die Chance, sich mit dem Thema Energiehandel vertraut zu machen und sich so auf ein neues und wachsendes Arbeitsfeld vorzubereiten", sagt Dalia Das, Gründerin von neuefische - School and Pool for Digital Talent.

"Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit neuefische. Gemeinsam mit dem jungen und innovativen Bildungsunternehmen wollen wir talentierten und durch neuefische vorselektierten Studierenden aus den Natur- und Ingenieurswissenschaften die Möglichkeit geben, mit Hilfe der Methoden der Data Science an realen Problemen des Energiehandels zu arbeiten und gleichzeitig eine Pipeline an spannenden Talenten für uns aufbauen", sagt Dr. Holger Clever, Geschäftsführer bei QUADRA Energy.


Do not miss out
Subscribe to our newsletter

Ich möchte per E-Mail Updates von neue fische erhalten. Diese Entscheidung kann jederzeit widerrufen werden. Informationen dazu, wie wir mit deinen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.