Hier ist die Übersetzung in einem motivierenden, lockeren „Startup-Vibe“, der perfekt zur Tech-Community in Berlin oder Hamburg passt:
Wir freuen uns riesig, den Co-Learning Club bei uns auf dem Campus zu begrüßen! Bei Spiced und neuefische dreht sich seit jeher alles um persönliches Wachstum und die Tools von morgen – deshalb passt dieses Event einfach perfekt zusammen. Mach dich bereit für eine Hands-on-Session, die deine Arbeitsweise komplett umkrempeln wird.
Vom Chaos zum System
Wir kennen das alle: Die Jobsuche mutiert zu einer unübersichtlichen Tabelle, die man „schon seit Wochen“ mal aktualisieren wollte, und man hängt in einer Endlosschleife aus ewiger Recherche fest.
Claude Cowork macht Schluss mit dem Chaos.
Bei diesem Event schauen wir uns einen der wichtigsten Use-Cases für KI-Automatisierung an: die Jobsuche. In diesem Workshop geht es nicht nur darum, „nach Arbeit zu suchen“. Es geht darum, Claude Cowork zu nutzen, um deine Suche wie ein Hochleistungssystem aufzuziehen, statt sich jeden Tag aufs Neue durchzuwurschteln.
Was wir zusammen rocken werden:
Setup & Integration: Verbinde deine Tools und baue eine nahtlose, automatisierte Pipeline.
Targeting: Erstelle und verfeinere automatisch eine Liste deiner Top-Arbeitgeber.
Automatisierung: Scrape jeden Tag ganz frisch die relevantesten Stellenausschreibungen.
Personalisierung: Erstelle maßgeschneiderte Bewerbungen, die aus der Masse herausstechen.
Orga: Behalte jede Lead, jedes Interview und jedes Follow-up an einem zentralen Ort im Blick.
Das musst du mitbringen:
Deinen Laptop (mit installierter Claude Desktop-App).
Ein bezahltes Claude-Abo (Pro oder Max) – das ist Voraussetzung, um Cowork zu nutzen. Wir können leider keine Gratis-Credits stellen!
Der Zeitplan:
18:00–18:15: Ankommen & Hallo sagen
18:15–19:00: Intro zu Claude Cowork & Connectors
19:00–19:30: Selber ausprobieren & basteln
19:30–20:00: Q&A und Networking. Bleib gern noch da, tausch dich aus und stell deine Fragen.
Hör auf, dich durch hunderte Tabs zu klicken, und fang an, deine Zukunft zu bauen. Let’s get to work!
